Tech LeadSoftware Architekt

Bringen wir Ihre Anwendung in den Livebetrieb

Buchen Sie Ihren Web- und App-Experten mit über 25 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung. Ich bin überwiegend Remote und nur für freiberufliche Mitarbeit verfügbar.

Apps sind nicht nur Code

Erfolgreiche Apps sind das Zusammenspiel von Produkt, Design und Technologie. Wir können keinen dieser Aspekte entfernen und eine funktionierende Anwendung erwarten. Deshalb sollten diese Abteilungen/Rollen ihren festen Platz am Tisch haben.

Ich habe an Anwendungen mit Millionen von Nutzer:innen gearbeitet. Developer Experience, UX/ UI Design, Datenschutz, Sicherheit und barrierefreie Interfaces sind die Themen, die ich besonders im Blick habe, wenn ich an einer Anwendung arbeite.

Ich verstehe die Paradigmen von moderner Softwareentwicklung. Deshalb kann ich Teams in allen Programmiersprachen als Tech Lead unterstützen.

CTOs und Geschäftsführer schätzen mein Engangement für klare Prozesse, ein positives Lernumfeld and des bestmögliche Ergebnis für ihre Kunden.

Aber ich kann Ihnen viel erzählen. Hören Sie lieber denen zu, die bereits mit mir gearbeitet haben.

Testimonial

Was Andere über meine Arbeit sagen

»Ich hatte als Projektverantwortlicher das Vergnügen, mit Ludwig an einem für uns zentralen Softwareprojekt zu arbeiten. Hierbei hat er sich nicht nur durch seine tiefe technische Expertise und strukturierte Arbeitsweise ausgezeichnet, sondern auch durch sein proaktives Einbringen von Verbesserungsvorschlägen. Sein umfangreicher Erfahrungsschatz war in jeder Projektphase spürbar und hat uns wesentlich vorangetrieben. Darüber hinaus hat er sich nahtlos in unser Team eingefügt, was den gesamten Arbeitsprozess enorm bereichert hat.«
Schriftzug Orbit in geometrischer Schrift
Mathias Köhnke
CTO bei Orbit Ventures

Fähigkeiten & Technologien

Ich kann diese Programmiersprachen, Frameworks und Tools für Sie einsetzen:

Programmiersprachen

Dart, TypeScript/ JavaScript, HTML, CSS

Frameworks & Libraries

Flutter, React Native, React, Vue.js, Node.js, Next.js, Nuxt.js, Nest.js, Astro, Remix, Strapi, Sanity, SQL, SQLite, ORMs (zB. Prisma, TypeOrm, Drift), Playwright, Cypress, Jest, etc.

DevOps Tooling

Docker, Ansible, Terraform, Consul, Nomad, Vault, traefik, caddy server, GitHub Actions, GitLab Runners, Bitbucket Pipelines, Drone CI, min.io S3, etc.

Eigene Apps & Tooling

Ich betreibe meine eigene Time Tracking App im Apple AppStore sowie eine Reihe von OpenSource Paketen und Hilfprogrammen .

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen

Testimonials

Weitere zufriedene Kunden

»Ludwig hat für uns ein Team von Entwicklern geleitet, Anforderung analysiert und mit dem Team technische Lösungen geplant und umgesetzt. Durch seine ruhige, pragmatische Art und hohes Engagement hat er Team und Projekt auch durch schwierige Projektphasen navigiert. Danke für die tolle Zusammenarbeit und auf bald!«
Angedeutete Wave-Form mit Schriftzug QuantumCast
»Ich habe in den letzten Jahren mit vielen Entwicklern zusammengearbeitet, aber Ludwig hat sich durch seine fachliche Kompetenz und sein Engagement besonders hervorgetan. Seine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und wichtige Entscheidungen zu treffen, hat dazu beigetragen, dass wir immer wieder erfolgreich waren. Ich kann Ludwig nur wärmstens empfehlen und freue mich auf zukünftige, gemeinsame Projekte.«
Schriftzug Protofy in fett